Edelgard Gardt OFS

06241 - 506 4750

ega.ofs@gmail.com

 

Oliver Schmitt OFS

0173 - 317 8047

oliver.schmitt.ofs@pax-et-bonum.de


Franziskanischer Pilgerweg in Bensheim an der Bergstraße

Der Pilgerweg beginnt am Franziskanerkloster in Bensheim, führt durch die abwechslungsreiche Kulturlandschaft der Bergstraße und endet nach ca. 5 km an der ehemaligen katholischen Kirche "St. Elisabeth" in Bensheim-Schönberg. Für den Rückweg nach Bensheim gibt es verschiedene Alternativen (Fußwege bzw. Bus). Pilgerweg-Begleithefte liegen kostenfrei in der Kirche des Franziskanerklosters und im Bürgerbüro aus. "So lasst uns aufbrechen und immer wieder neu beginnen..." (Ausruf des Hl. Franziskus v. Assisi).

 

20 Jahre haben Spuren hinterlassen

Am 21. September 2002 fand die ökumenische Erstbegehung des Franziskanischen Pilgerweges in Bensheim mit Segnung der Bildtafeln statt. Die künstlerisch gestalteten Tafeln zeigen nun aber teils starke Verwitterungsspuren. Zum 20-jährigen Jubiläum möchte die örtliche Gemeinschaft des Ordo Franciscanus Saecularis (OFS) in Bensheim diesen Pilgerweg wieder im frischen Glanz erstrahlen lassen. Infos zum aktuellen Stand der Restaurierung gibt es unter folgendem Link: pilgerweg-bensheim.pax-et-bonum.de


Download
Jahresplan 2022
OFS Bensheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.9 KB